Zuerst haben wir das Datum genannt: Am Freitag war der dritte März Zweitausendsiebzehn.
Das Thema der Stunde war "Lernen".
Wir haben zuerst eine Gruppenarbeit gemacht. Ihr solltet euch interviewen und dann die Informationen über den Partner aufschreiben. Die Frage war: Was war und ist einfach / schwer für dich zu lernen? Welches Fach war schwer / einfach für dich? Und warum?
Hier einige Antworten:
Für Alicia waren Biologie und Chemie einfach zu lernen. Englisch war für sie nicht einfach, weil die Lehrerin nicht gut war.
Für Gonzalo war Literatur schwer, weil er viel (auswendig) lernen musste.
Vokabeln und Ausdrücke zum Thema Lernen
üben: Wenn man etwas lernen möchte, muss man jeden Tag üben. Das heiβt, das praktizieren, was man lernen möchte. Meine Tochter übt jeden Tag Klavier.
auswendig lernen: etwas memorisieren
klappen = funktionieren
-s Gedicht
perfektionistisch
-r Fehler
"Ich wollte das unbedingt lernen."
Dann haben wir im Buch in Kapitel 7 Lernsituationen analysiert und eine Tabelle gemacht:
Was gelernt?
|
Wie gelernt?
|
Warum?
|
Einfach oder schwierig?
|
Fahrrad fahren
|
Er hat mit dem Vater im
Park geübt.
|
Weil seine Freunde alle
schon Fahrrad fahren können. Weil er es unbedingt lernen wollte.
|
Einfach. Er ist zweimal
hingefallen, dann hat es geklappt.
|
Chinesisch lernen
|
Online-Kurse, dann normale
Kurse (10)
|
Sie fasziniert die
chinesische Kultur. Sie war ein Jahr in China.
|
Nicht leicht.
|
Gartenarbeit
|
Mit Büchern
|
Sie wollte schon immer
einen Garten haben. Sie wollte schon immer aufs Land ziehen
|
Am Anfang schwierig. Jetzt
geht es gut.
|
Hausaufgabe:
Person C und E in die Tabelle eintragen und im Lehrbuch Kapitel 7 / Nummer 3 a,
b, c
No hay comentarios:
Publicar un comentario